Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage am GA
„Gemeinsam am GA“ – Dafür setzen wir uns, die Schule ohne Rassismus-AG, immer wieder ein und der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt! Nachdem wir uns im Jahr 2014 auf den Weg machten, Netzwerkschule von SOR zu werden, ist viel passiert: Es besuchte uns ein Aussteiger der Rechtsextremen-Szene, wir entwickelten eigene Workshops zu Menschenrechten, beteiligten uns mit einer ganzen Aktionswoche am Gedenken zur Reichspogromnacht, nahmen jährlich am Amnesty-Briefmarathon teil, bemalten unsere Schulwände, fuhren mit einem ganzen Bus voll zu den NSU-Monologen und wir gestalten immer wieder Plakate und Banner, bei denen wir uns kreativ austoben können. Wir haben unsere Mitschüler*innen damit schon häufig zum Nachdenken und Diskutieren angeregt, aber genauso auch Spaß an der Gemeinschaft verbreitet!

Du bist auch für Toleranz und Zusammenhalt in der Schule? Dann mach mit bei der "Schule ohne Rassismus – AG“! Es gilt: Je mehr Köpfe im Team, desto mehr Spaß und Ideen :) Schau einfach bei den Treffen vorbei und lerne dabei nette Mitstreiter*innen kennen!
Padlet der Schule ohne Rassismus AG