Logineo LMS
Das Logineo LMS als unser Lernmanagementsystem finden Sie hier.
Logineo Messenger
Wir nutzen den Logineo Messenger als Videokonferenzoption für den Unterricht. Sie finden unser System hier.
Klasse! digital - Schulentwicklungsprogramm
Wir haben in der Zeit von August 2021 bis November 2022 an einem Schulentwicklungsprogramm von RuhrFutur, der Wübben-Stiftung und des Schulministeriums NRW teilgenommen. Unser Ziel ist es ein umfassendes und zeitgemäßes Medienkonzept zu erarbeiten.
Klasse! Digital - Impressionen aus dem Projekt
Mit dem Kalenderjahr 2022 endet auch unsere Teilnahme am Schulentwicklungsprogramm Klasse! Digital. Zum Abschluss ist ein toller Film entstanden. Wir bedanken uns ganz besonders bei allen beteiligten Schüler:innen und auch bei Ruhrfutur für das tolle Angebot!
Lernen auf Distanz
Hier finden Sie unsere Handreichung zum Distanzunterricht.
Untis Mobile
In der Untis Mobile App können Schüler:innen und Eltern bzw. Erziehungsberechtigte den individuellen Stunden- und Vertretungsplan tagesaktuell einsehen. Außerdem nutzen wir diese App ab dem 2. Halbjahr 2022 / 2023 auch zur Kommunikation mit Eltern und Erziehungsberechtigten.