Der Förderverein wird 50!!
Photo: DJ-Pult: Party by Marco Verch under Creative Commons 2.0

Der „Verein der Freunde und Förderer des Städtischen Gymnasiums Lünen-Altlünen e.V.“ wurde im Jahr 1972 gegründet und, um es mit den Worten von Herrn Hohl zu beschreiben, sind wir wild entschlossen, es nach den Sommerferien anlässlich des Geburtstages richtig krachen zu lassen.

Was ist die Aufgabe des Fördervereins am GA?

Wir möchten, dass sich die SchülerInnen an ihrer Schule wohlfühlen und dazu gehören manchmal auch Angebote außerhalb der staatlich zur Verfügung gestellten Mittel.
Die Förderbeiträge werden dazu genutzt, die Kinder in vielfältiger Weise zu unterstützen, sei es durch technische Ausstattung, Zuschüsse zu Austauschprogrammen oder der Förderung kultureller oder sportlicher Schulveranstaltungen.

Machen Sie mit!
Sie können zu einem jährlichen Beitrag von mindestens 12,00 € Mitglied im Förderverein werden und mithelfen, die oben genannten Ziele gemeinsam mit uns zu verwirklichen.

Lassen Sie uns einfach das ausgefüllte Anmeldeformular inklusive SEPA-Lastschrift-Mandat zukommen, gerne
- per Post
- über das Sekretariat der Schule
- oder über die Klassenleitung Ihres Kindes.

Die Speicherung Ihrer Daten aus Banküberweisungen, Mitgliedsanträgen und SEPA-Lastschrift-Mandaten bleibt solange bestehen, wie dieses durch gesetzliche Regelungen (steuer- und handelsrechtliche Aufbewahrungsfristen) vorgeschrieben ist.

Einmalige Spenden sind ebenfalls herzlich willkommen. Als gemeinnütziger Verein können wir selbstverständlich eine Spendenbescheinigung ausstellen.

Heike Becker, Bianka Keitsch und Frank Chromik
(Vorstand)