Aufnahme für das Schuljahr 2024/2025
Im Schuljahr 2024/2025 (Abiturjahrgang 2027) nehmen wir wieder gerne Interessentinnen und Interessenten anderer Schulen für einen Seiteneinstieg in die Einführungsphase an unserem Gymnasium auf.
Voraussetzung für den Besuch der gymnasialen Oberstufe am GA
Der Start in die gymnasiale Oberstufe setzt voraus ...

- den Mittleren Schulabschluss mit Qualifikationsvermerk (voraussichtlich erreicht im Sommer 2024) an Realschulen oder Hauptschulen

- die erfolgreiche Versetzung am Ende der Jahrgangsstufe 10 am Gymnasium.
Anmeldung am GA
Die Anmeldung am GA erfolgt in zwei Schritten:

1. Schritt: Anmeldung über das Internetportal "Schulbewerbung“
Im Bewerbungsverfahren für das Schuljahr 2024/2025 wird im Kreis Unna das Portal schulbewerbung.de verwendet. Für dieses Internetportal benötigst du deinen Startcode, welchen du von deiner aktuellen Schule erhältst. Weitere Hinweise findest du hier.

Ab dem 26.01.2024 bis zum Ende des Schuljahres sind Anmeldungen im Kreis Unna möglich.

2. Schritt: Abgabe der Anmeldeunterlagen und des Anmeldeformulars im Sekretariat des Gymnasiums Altlünen
Unsere Sekretärinnen Frau Thiel und Frau Matussek halten dieses Anmeldeformular bereit, das du bitte ausfüllst und von deinen Eltern bzw. Erziehungsberechtigten unterschreiben lässt, sofern du noch nicht das 18. Lebensjahr vollendet hast.
Neben diesem Anmeldeformular, benötigst du noch folgende Unterlagen für eine vollständige Anmeldung am GA:
  • - Geburtsurkunde oder -schein oder Familienstammbuch und eine Kopie
  • - Personalausweis/Reisepass / evtl. des gesetzlichen Vertreters